Friedrichsthaler Mädchen beim Minipokal erfolgreich

Am Sonntag, dem 23. Februar konnten die Nachwuchsschwimmerinnen der Jahrgänge 2002 bis 2006 des SV Friedrichsthal beim Minipokal zeigen, dass sie im Saarland zu den Besten gehören.

Beim ersten Durchgang des Mini-Pokals, der in St. Ingbert stattfand, ging die Mannschaft mit Charlotte Kopp, Victoria Bruck, Colleen Weber und Valentina Schön an den Start. Gleich in der ersten Staffel über 4 x 50 m Lagen zeigten die vier Mädchen, dass sie nach dem 2. Platz im letzten Jahr in diesem Jahr den Sieg im Visier hatten. Da Colleen krankheitsbedingt nicht ihre volle Leistung abrufen konnte, mussten Charlotte, Victoria und Valentina halt etwas schneller schwimmen. Besonders unsere Kaderschwimmerin Valentina konnte bei allen Einzelstarts den ersten Platz erkämpfen, Charlotte und Victoria platzierten sich bei ihren Einzelstarts ebenfalls unter den Top drei der jeweiligen Durchläufe.

Zusammen mit den beiden Siegen in den Staffeln konnten die vier Mädchen und die Trainerin Daniela Schön am Ende über den 1. Platz in der Zwischenwertung freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Schwimmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.