Alle bekommen ein Bild von Heidi

(bs) Sonntag früh bei 14°C Außentemperatur und böigem Wind auswärts sind keine guten Voraussetzungen für das letzte Vorrundenspiel der Oberliga/Verbandsliga-RLP/Saar der Saison 2013/2014 gewesen. Mit gemischten Gefühlen, warmem Tee und nur 11 Spieler/-innen, zwei Stammspieler konnten mit Marius Schönberger und Lukas Mathieu krankheitsbedingt ihre Kappe nicht tragen, traten Martin Bauer und sein Team die Challenge SC Poseidon Worms im eigenen Wasser an. Wir waren die Ersten, die das Becken für diese Saison nutzen durften, versöhnliche 26°C Wassertemperatur sollten die nassen Qualen jedoch erträglich gestalten.

Rasanter Beginn der Begegnung: nach nur 3,5 Minuten zeigte die Tafel einen Spielstand von 3:3 und der erste Spielabschnitt sollte mit 3:4 an die Gäste gehen. Junges, schnell umschaltendes Flügelgemüse in Gestalt von Felix Schmitt, Markus Lambert und Pascal Hinz sorgten für viel Bewegung und schnelles Konterspiel der Friedrichsthaler, während Routinier Holger Huber die zentrale Position direkt vorm Gehäuse der Gastgeber  übernahm und den Hausherren von dort viermal einschenkte.

Gefährlich, verlockendes Ergebnis der ersten 8 Minuten für die junge F’-thaler Mannschaft. Doch der zweite Spielabschnitt sollte für Überraschung bürgen. 7:2 entschied die Martin Bauer Truppe diesen Spielabschnitt für sich! Rausstellungen wurden generiert, Überzahlspiele liefen und konnten allesamt mit Tor abgeschlossen werden und schwimmerisch waren die Saarländer den Hausherren schlicht überlegen.

11:5 zur Halbzeit vorne dürfte man jetzt nicht überheblich ins dritte Viertel gehen. Und selbst dort verstand es die junge Mannschaft mit 5:1 ihre neu erworbenen Stärken immer und immer wieder zu produzieren: sehr stabile Defensive, schnelles Umschalten, alle schwimmen und die Abschlüsse wurden ebenfalls wasserballleitbildhaft inszeniert. Heidi muss uns allen ein Bild geben! J

Bei einem Spielstand von 16:6 wechselte Trainer Martin Bauer in der Gewissheit zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen Stammtorhüter Sascha Baumert aus und Tobias Henrikus machte seine Sache innerhalb der letzten acht Spielminuten sehr gut und ließ lediglich 3 Gegentreffer der Gastgeber zu, die nun ihr Heil mittels Distanzschüssen suchten.

Alle 11 Spieler haben an diesem Morgen Top-Leistung erbracht, diese auch zusammenfügen können zu einem Wasserballspiel und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Immerhin hat der SVF in seiner dritten Saison nicht Irgendjemand besiegt, sondern den SC Poseidon Worms, der die vorletzte Spielzeit noch Teil der 2. Wasserballbundesliga Süd war, im eigenen Becken mit 9:21 vor vollendete Tatsachen gestellt.

Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt unangebracht physisch oder gar unsportlich geführt, was unter der Leitung der beiden Schiedsrichter Klaus Lehn und Ralf Lauer auch so zu erwarten war.

Der SVF schließt nun seine Vorrunde mit 6:12 Punkten und einem Torverhältnis von 91-99 (-8) höchst wahrscheinlich als 6. von zehn Mannschaften ab und hat so gute Voraussetzungen auf eine gute Platzierung in der anschließend auszuspielenden Verbandsliga RLP/Saar 2013/2014.

Viertelergebnisse: 3:4/2:7/1:5/3:5  (5:11/4:10)    9:21

11:11 Rausstellungen

SVF: Sascha Baumert (K)(TW); Stephan Groß (2 Tore/0 Rausstellungen) Pascal Hinz (5/1); Markus Lambert (4/2); Felix Schmitt (0/2); Björn Schlick (6/1); Holger Huber (4/0); Daniela Schön (0/1); Christina Löw (0/2); Tobias Henrikus (TW)

SCP: Lukas Spruch (TW), Andreas Bleicher (0/1), Timo Jordan (2/2), Kai Hornuf (1/0), Andreas Ziemba (2/1), Marc Weber (2/2), Marc Jizba (0/1), Michael Otto (0/3), Alex Lane, Marcus Braun (2/1)

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.