Neujahrsempfang mit Sportlerehrung

Traditionell verbindet der Schwimmverein Friedrichsthal Anfang Januar einen Neujahrsempfang mit der Ehrung von sportlichen Leistungen und Auszeichnung langjähriger Mitglieder. Am 08.01.2016 war es wieder soweit und man traf sich im Vereinslokal „Schwimmer-Treff“. Nach der Begrüssung durch den ersten Vorsitzenden Jochen Donnevert, der das vergangene Jahr Revue passieren ließ und einem Grußwort der 1. Beigeordneten der Stadt Friedrichsthal Anne Hauptmann, zeichneten beide die Schwimmer aus, die herausragende Leistungen erbracht hatten.

Neujahrsempfang2016-1Für sportliche Leistungen wurden ausgezeichnet: Beate Kern, Lea Wettmann, Lennard Künstle, Lukas Schmitz-Esser, Madeleine Christmann, Manuel Christmann, Max Simonett, Selina Six, Stefan Schmidt, Tobias Bauer, Yannis Künstle (nicht alle im Bild)

Neujahrsempfang2016-3Ohne Trainer und Übungsleiter kann kein Sportbetrieb funktionieren. Als kleines Dankeschön erhielten sie ein kleines Präsent.

Neujahrsempfang2016-4Gruppenbild der Aktiven mit den Übungsleitern

Neujahrsempfang2016-2Manuel, Thomas und Madeleine Christmann (v. l. n. r.) wurden von Jochen Donnevert für den Gewinn der Eltern-Kind- und Geschwisterstaffel beim Weihnachtsschwimmen ausgezeichnet.

Neujahrsempfang2016-6Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt: Tim Plöger, Mirko Raber und Manuel Christmann für 15 jährige, Ronald Raber und Martin Bauer für 25 jährige und Günter und Ingrid Caspari für 50 jährige Mitgliedschaft im Schwimmverein Friedrichsthal.

Neujahrsempfang2016-5Der Schwimmverein Friedrichsthal hat auch eine Tanzsportabteilung. Verantwortlich dafür waren vor über 20 Jahren Erika und Friedrich Schneider, die die Tänzer zu den Schwimmern brachten. Nun ziehen sich beide zurück und geben die Verantwortung weiter. Das große Engagement war natürlich auch eine Ehrung wert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.