Sieg und dritter Platz zum Abschluss der Verbandsliga

Nachdem am 09.07. mit der Paarung Worms gegen Neustadt 3 die letzte Partie der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar  ausgespielt worden ist, steht der SV Friedrichsthal nun als Drittplatzierter fest. Nach dem 14:9-Sieg im letzten Spiel gegen Poseidon Worms am 01.07 war dieser Platz den SVFlern sicher, die sich mit dem doppelten Punktgewinn noch vor den Nachbarn aus Neunkirchen geschoben hatten. Mit nur 10 Akteuren gelang es den Friedrichsthalern, das Spiel letztendlich souverän für sich zu entscheiden (3:3/5:3/4:3/2:0). Mit dem dritten Tabellenplatz gelang es, sich im Gegensatz zur Vorsaison platzierungstechnisch leicht zu verbessern. Besonders erfreulich war der Sieg auch deshalb, weil man so den scheidenden Trainer Martin „Karl“ Bauer mit einem guten Ergebnis verabschieden konnte. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Martin für die jahrelange Arbeit am Beckenrand, welche er jedoch in anderem Umfang auch in Zukunft fortsetzen wird.