Serie ausgebaut!

Auch im vierten Heimspiel bleibt der SV  Friedrichsthal ungeschlagen und fährt gegen den
SSV Trier (11:7) den dritten Saisonsieg ein.
Nach der Niederlage gegen den stark besetzten Meister aus Neustadt war die Friedrichsthaler Mannschaft äußerst motiviert, im Heimspiel gegen den SSV Trier einiges besser zu machen, was sich im Training am Tag nach der Niederlage schon deutlich zeigte. Zunächst schien dabei jedoch die personelle Situation ein paar Schwierigkeiten bereitzuhalten, da Rüdiger Schmadel, Nico Basters und Oliver Krause ausfielen. Im Gegenzug verstärkten allerdings Marius Schönberger undStephan Groß das Team.
Das Spiel gegen den Vertreter von der Mosel, die in der Vorsaison den dritten Platz belegt hatten, startete zunächst torarm, was bei beiden Mannschaften an einer mangelnden Chancenverwertung lag. Trotz vier Ausschlüssen gelang es zunächst keiner Mannschaft in Führung zu gehen. Dann gelang jedoch den SVFlern in Person von Nick Bärtschi, der an diesem Abend noch oft seine Schussgenauigkeit unter Beweis stellen sollte, das 1:0. Diesem ließ er am Ende des Viertels in Überzahl noch das 2:0 folgen. Während gerade noch zu Anfang des Viertels viele Bälle verloren wurden, besserte sich dies im Laufe der Spielzeit. Dies zeigte sich im zweiten Viertel, dem besten Spielabschnitt der Gastgeber. In diesem legte zuerst Markus Lambert auf Vorlage von Pascal Hinz zum 3:0 nach, ehe Spielertrainer Andrzej Szczurkiewicz, der in diesemAbschnitt viele Rausstellungen auf der Centerposition holte, in Überzahl zum 4:0 traf. Zwar erzielte Trier daraufhin aus dem Rückraum seinen ersten Treffer, konnte aber damit die Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen. Diese verteidigten weiterhin stark, ließen kein weiteres Tor zu und erzielten noch zwei
Tore zum Halbzeitstand von 6:1. Nach dem Seitenwechsel setzte sich diese starke Spielweise zunächst fort, was zu den Toren von Lukas Mathieu im Center und Stephan Groß aus dem Rückraum führte und so die 8:1-Führung brachte. In der Folge agierten die Hausherren aber deutlich fahrlässiger, spielten schlechtere Pässe und ließen Unruhe aufkommen. So kam Trier auf vier Tore heran. In der Folge besann sich Friedrichsthal jedoch wieder, gestaltete das Spiel ruhiger und baute die Führung wieder auf 10:4 aus, musste jedoch noch den Treffer zum 5:10 vor der Pause hinnehmen. Im letzten Viertel spielten die Friedrichsthaler kontrollierter sowie langsamer und nahmen so Zeit von der Uhr, wobei man trotzdem vor dem Tor gefährlich blieb, wobei nun wiedergute Chancen ausgelassen und schlechtere Pässe gespielt wurden. Trier gewann dann das letzte
Viertel mit 2:1 Toren, was die Hausherren aber anders als im dritten Viertel nicht in Unruhe versetzte.
Somit siegten die Friedrichsthaler nach einer in der ersten Halbzeit überzeugenden Leistung mit 11:7, zeigten aber im Passspiel und der Ballbehauptung gegen den Gegner gerade in der zweiten Halbzeit gegen den Gegner einige Schwächen und Nachlässigkeiten.
Die Serie von saisonübergreifend fünf Heimspielen ohne Niederlage wird im nächsten Heimspiel gegen den WSV Ludwigshafen II am 10.03.17 auf eine besonders harte Probe gestellt. Die Ludwigshafener befinden sich zur Zeit mit ihrer zweiten Mannschaft aufgrund von zwei weniger gespielten Spielen auf dem dritten Tabellenplatz hinter dem SV Friedrichsthal, der sich mit dem Sieg auf den zweiten Platz vorgeschoben hat.

11:7 (2:0/4:1/4:4/1:2)
Es spielten: Paul Kintzel (T), Manuel Christmann (0 Tore/1 Ausschlussfehler), Yannis Künstle (0/1), Pascal Hinz (0/1), Nick Bärtschi (6/2), Andrzej Szczurkiewicz (1/1), Stephan Groß (1/1), Markus Lambert (1/0), Lukas Mathieu (K) (2/2), Marius Schönberger, Maximilian Simonett und Tobias Bauer (0/1).

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.