Schwimmverein
Friedrichsthal 1937 e. V.

Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv



Berichte 2006
   
Super Leistung der jüngsten Wettkampfschwimmer 25.11.06
- SVF dominiert beim Nikolaus-Schwimmen des ATSV -  
Eine Super Leistung haben unsere jüngsten Wettkampfschwimmer am 25.11.06 im Fechinger Hallenbad gezeigt. Beim Nikolausschwimmen des ATSV Saarbrücken konnten die 7 bis 10 jährigen zeigen, was in ihnen steckt. Und das war eine ganze Menge. [Weiter]
   
Helferfest für Umbauhelfer 24.11.06
Für die Helfer, die den Umbau unseres Clubhauses so tatkräftig bewältigt haben, wurde am 24.11.06 ein kleines Helferfest als "Dankeschön" arrangiert. Bei Fleischkäse und Getränken konnte man mit Stolz auf die geleistete Arbeit zurückblicken. [Weiter]
   
Clubhaus umgebaut Oktober/November 06
Nach viel Arbeit ist es nun (fast) vollbracht. Unser Clubhaus ist durch einen Wintergarten erweitert und verschönert worden.
[Weiter]
   
Spaghetti-Turnier 28.10.06
Am 28.10.2006 fand das diesjährige Spaghetti-Turnier statt. 4 Mannschaften waren am Start und lieferten sich heiße Duelle im kühlen Nass. [Weiter]
   
Saarländische Kurzbahn Meisterschaften in Friedrichsthal 13.-15.10.06
Vom 13. bis 15.10.2006 war das Friedrichsthaler Hallenbad Mittelpunkt der saarländischen Schwimm-Welt. Ausgetragen wurden die Saarlandmeisterschaften auf der Kurzbahn (25m). Mehr als 220 Aktive gingen hierbei rund 1200 mal an den Start. [Weiter]
   
Sonniger Saisonabschluss mit Pokalgewinn
11.06.06
- Wettkampf in Frankenthal -  
Zu ihrem Saisonabschluss verschlug es die Wettkampfgruppe des SVF auch dieses Jahr wieder in das Strandbad nach Frankenthal. Hier fand am Sonntag, dem 11. Juni ein nationales Schwimmfest im Freibad statt. [Weiter]
   
Friedrichsthaler Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Saarlandmeisterschaften erfolgreich 13./14.05.06
Bei den saarländischen Langbahnmeisterschaften, die am letzten Wochenende im Hallenbad Dudweiler ausgetragen wurden, stellten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Friedrichsthal der saarländischen Konkurrenz und konnten erneut zeigen, dass sie zu den Besten im Saarland gehören. [Weiter]  
   
Jugendmannschaft der SSG Saar holt Deutschen Meistertitel 18./19.03.06
- Steffen Schmitt vom SVF in der Mannschaft -  
Die Jugendmannschaft der SSG Saar hat am vergangenen Wochenende in Essen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (DMSJ) sensationell den Titel ins Saarland geholt. [Weiter]
   
6. Jugend-Sprint-Meeting des Schwimmverein Friedrichsthal 19.02.06

Das zum sechsen Mal ausgetragene SVF Jugend-Sprint-Meeting am letzten Sonntag im Hallenbad Friedrichsthal war auch im Jahr 2006 ein voller Erfolg. Fast 100 Aktive mit über 200 Meldungen aus elf saarländischen Vereinen brachten das Schwimmbad zum Toben. Mit zu den erfolgreichsten Medaillensammlern gehörten auch wieder die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Friedrichsthal. [Weiter]

   
Dudweiler Kinder Cup 2006 05.02.06
- Riesen Erfolg der Friedrichsthaler Nachwuchsschwimmer -  
Beim Dudweiler Kinder Cup konnte der ganz junge Nachwuchs des Schwimmvereins Friedrichsthal überzeugen. Mit acht mal Gold, acht mal Silber und vier mal Bronze wurde der Rest des Saarlandes auf die Plätze verwiesen. [Weiter]
   
Neujahrsempfang mit Sportlerehrung 14.01.06
- Max Heieck zum Ehrenmitglied ernannt -  
Vor vollem Haus ehrte der SV Friedrichsthal wie in jedem Jahr seine erfolgreichsten Sportler und langjährigen Mitglieder. Verbunden wurde diese Ehrung mit einem Neujahrsempfang. [Weiter]


2005 SV Friedrichsthal 1937 e. V.