SVI Jugend Cup

Beim SVI Jugend Cup startete der SV Friedrichsthal – neben den Sportschulschwimmern Theresa Bruck und Valentina Schön – mit seinen Jüngsten aus der Wettkampfmannschaft.
Die Jungs Hendrick Schier (Jahrgang 2004) und Tobias Bauer (Jahrgang 2003) konnten ihren Trainer mit Super-Bestzeiten erfreuen. Als Belohnung gewannen sie bei jedem ihrer Starts eine Medaille. Auch Luca Thoma und Max Simmonett (neu in der Wettkampfmannschaft, beide Jahrgang 2001) konnten in einem ihrer ersten Wettkämpfe überzeugen. Beide verbesserten sich sowohl technisch als auch in ihrer Schnelligkeit.
Auch bei den Mädchen waren die erzielten Zeiten mehr als erfreulich. Colleen Weber konnte sich sehr verbessern. Charlotte Kopp konnte sich außerdem über eine Silbermedaille über 50m Freistil freuen. Victoria Bruck, die kleine Schwester unserer Auswahlschwimmerin Theresa, trat in deren Fußstapfen: Über 50m Freistil schwamm sie mit einer Zeit von 44 sec. der Konkurrenz förmlich davon. Die Zweitplazierte war neun!!! Sekunden hinter ihr.
Der SVF hat wieder einmal bewiesen, dass er für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Schwimmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.