Internationales Wasserballturnier ein Riesenerfolg

Es steht wieder Pasta auf der Speisekarte des SV Friedrichsthal 1937 e.V.

(bs) Mehr als 20  Jahre nach der letzten Edition des  damals  legendären Spaghetti-Turniers, hat sich die Newcomer-Crew um Jung-Coach Martin Bauer ein Herz gefasst und ließ alte Tradition wieder aufleben.

Mit der Hilfe vieler, vieler helfender Hände stellte ein Team aus Spielern und Eltern kurzer Hand ein Event auf die Beine, das bei allen teilnehmenden Mannschaften sehr gut ankam! Wir konnten als Gastmannschaften die DG Neunkirchen/Homburg, den SV 08 Saarbrücken, den Kaiserslauterer Schwimm-Klub, den WSV Ludwigshafen, den TV Darmsheim, unsere Partnerstädter aus Villingen-Schwenningen und mes amies vom Grand Longwy Water Polo aus Frankreich begrüßen.

Turniersieger wurden am frühen Sonntag Nachmittag die Krokodile vom Betze! Die Mannschaft ließ von Anfang an keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und gab im ganzen Turnier keinen einzigen Punkt ab! Auch ein sehr beeindruckendes Turnier spielten die Akteures SV 08, die sich lediglich im Finale vom KSK mit einem deutlichen 6:1 geschlagen geben mussten. Spiel um Platz 3 verlor  die gastgebende, junge Mannschaft von „King Karl“ knapp mit 3:5 gegen die Spielgemeinschaft aus Neunkirchen/Homburg. Die erst seit einer Saison neu im Geschäft befindliche Mannschaft von Trainer Martin Bauer schlug sich beachtlich und lässt für die kommende Saison hoffen!  Auf den Plätzen 5 bis 8 reihten sich die Mannschaften von Grand Longwy Water Polo, der WSV aus Ludwigshafen, die SG Villingen-Schwenningen und last  but not least die arg dezimierte Mannschaft der Sportfreunde aus Darmsheim, die von ihren „Kollegen“ vom PSV Stuttgart kurz vor Anreise eine Absage kassierten – dennoch anreisten und unser Achterfeld somit ermöglichten!

Ein herzlicher Dank gilt unseren Kochfeen und allen helfenden Händen, die den Spielern den Rücken freihielten und für ein gelungenes Wochenende sorgten: Chapeau Leute!!!
Torschützenkönig wurde Andre Gacon von Villingen-Schwenningen mit 14 Treffern. Auf den Plätzen folgten Canar Cikmaz  vom WSV und Björn Schlick  vom SV Friedrichsthal mit jeweils 12 Treffern. „Bad Boys“ des Turnier waren Jakob Schirra von der SG Neunkirchen/Homburg mit 6 Ausschlüssen, Uwe Schirra, ebenfalls  SG Neunkirchen/Homburg, brachte es auf 5 Rausstellungen und 4 Ausschlüsse kassierte Felix Gässler von den Kameraden aus Villingen-Schwenningen.

Wir hoffen alle Mannschaften im kommenden Jahr bei der 2. Neuauflage unserer Spaghetti-Fete wieder begrüßen zu dürfen und somit unser Pasta-Angebot in unserer Speisekarte zu etablieren!

Ergebnisse (PDF)