Wasserballer in Saisonvorbereitungsphase

(fs) Mit altem Konzept und neuen Trainingsmethoden starteten die SVF-Wasserballer vergangenen Freitag in die Saisonvorbereitung. Trainer Martin Bauer forderte eine deutlich höhere Punkteausbeute, als es letzte Saison der Fall war. Das Training begann um 19:30 mit einem Einschwimmen, das jedem Spieler an die Substanz ging, aber deutlich klar machte, wie wichtig Kondition ist. Ab 20:00 begann man mit dem Taktiktraining, in dem man, nach dem langen Sommer, wieder Spielzüge einübte. Das Training endete mit einem Trainingsspiel, wo die „Bauerjünger“ sehr schöne Spielzüge zeigen konnten, aber im Abschluss oft kläglich versagten. Dies gilt es samstags, zwischen 16:00-17:00 im Techniktraining zu verbessern!

Und mit einer konzentrierten Vorbereitung mit immer anwesenden Spielern (!!!), wird die Saison sehr spannend und erfolgreich werden ! 🙂