Gelungenes Zeltlagerwochenende der Jugend

Vom 08. bis 10.06.2012 veranstaltete der Schwimmverein Friedrichsthal mit vereinten Kräften ein Zeltlager der Sonderklasse. Insgesamt 34 Kinder und Jugendliche nahmen an der Freizeitaktivität rund um das Gelände der Pfadfinder auf der Wikinger Halde in Friedrichsthal teil.

Nachdem sich alle in ihren Zelten eingefunden hatten, begann das Zeltlagerwochenende mit einer spektakulären Nachtwanderung zum nahegelegenen Saufangweiher. Glücklicherweise hielt sich das Wetter standhaft freundlich, sodass am darauffolgenden Morgen zur großen Stadtrallye aufgebrochen werden konnte. Jeweils fünf Gruppen liefen los, um die teils kniffligen Fragen rund um Friedrichsthal und Bildstock zu beantworten. Selbst die Kleinsten kreisten tapfer ihre Runden und freuten sich nach fast 4 Stunden auf eine warme Dusche und eine ebensolche Mahlzeit rund um das große Lagerfeuer.
Auch die Fußballfans kamen nicht zu kurz, da auf einer großen Leinwand das Deutschlandspiel übertragen werden konnte.

Zum Abschluss gab es am Sonntag ein schönes Sommerfest mit Essen und Trinken zusammen mit den Familien der Kinder. Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Wochenende, da schon viele Kinder für nächstes Jahr ihren Platz im Zelt sichergestellt haben.

Danke an Thomas Christmann für die Fotos.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.