Wasserballer in Ludwigshafen – „Der Friedrichsthaler Weg“

Vom 10. bis 12. August weilte die aktive Mannschaft, sowie die A-Jugend des SVFs traditionell beim Wasserball-Turnier des WSV „Vorwärts“ Ludwigshafen auf deren Vereinsgelände am Willersinn-Weiher. In dem mit 8 Mannschaften besetzten Turnier erreichten die Friedrichsthaler den sechsten Platz.

Die „wackeren“ Wasserballer aus Friedrichsthal. Eine gelungene Mischung aus jung und alt.

Eine ganz besondere Ehre wurde dem SVF an diesem Wochenende zu teil. Aufgrund der langjährigen freundschaftlichen Beziehung der beiden Vereine – man besucht sich bereits seit rund 30 Jahren gegenseitig – hatte der Vorstand der Ludwigshafener beschlossen, den Fußweg, der über das wunderschön gelegene Vereinsgelände führt, zum „Friedrichsthaler Weg“ zu benennen.

Nach der Siegerehrung des Turniers wurde in einer feierlichen Zeremonie, das Schild montiert. Damit das Schild auch anwächst, wurde das Ganze natürlich mit einem kleinen Umtrunk begossen.

Freundschaft seit vielen Jahren. Der Vereinsvorsitzende des WSV „Vorwärts“ Ludwigshafen, Uwe Dessloch, montierte das Schild eigenhändig.