Die Jungen zeigen den Alten wie’s gemacht wird: SVF gewinnt 15:3 gegen Worms!

(bs) Die U-15-Truppe vom Trainergespann Martin Bauer und Uwe Klär gewinnt 15:3 gegen die Auswahl vom SC Poseidon Worms! Nach mäßigen Ergebnissen aus den vorangegangenen beiden Partien konnten die Young-Stars des SV Friedrichsthal vor heimischer Kulisse ihr Können demonstrieren.

Die Mannschaft der Gäste aus der Nibelungen-Stadt hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance, was die Viertelergebnisse deutlich machen. Die jungen Wilden aus der Glasbläserstadt schwammen ihren Gegner in Grund und Boden, antworteten adäquat auf das für ein Jugendspiel sehr physische Agieren der Gäste, blieben von letzterem allerdings unbeeindruckt und glänzten stattdessen auf der anderen Seite des Beckens mit gekonnten Kombination, die ihr Ziel stets im Netz des Schlussmanns der Gäste fanden.

Mirco Raber hielt den heimischen Kasten ganz in der Manier eines Sascha Baumerts fast „keimfrei“, ein bärenstarker Abwehrriegel mit Yannis Künstle, Fabian Bonner und unserer jungen Dame Maren Hinz vereitelten jeden organisiert vorgetragenen Angriff der Gäste! Tore fielen von Wormser Seite eher sporadisch-zufällig. Vorne ackerten Max Simonett und Jannis Ulrich um Tormaschine Manuel Christmann wie ein gut eingespielter Angriffsriegel im Eishockey, während der komplette Rest des Teams sich im Mittelfeld aufrieb, um die Bälle nach vorne zu tragen und sensationelle 15 Treffer zu erzielen!

Eine fantastische Mannschaftsleistung, die das Ergebnis nicht in ganzer Fülle bestätigen kann. Dennoch Grund genug für das Trainerteam beruhigt nach vorne zu schauen. Nicht nur auf die kommenden Begegnungen, sondern auch in Hinblick neue Talente, die die Herrenmannschaft in wenigen Jahren tatkräftig unterstützen können werden!

Hut ab, Jungs und Mädels, weiter so!

Viertelergebnisse: 5:0/4:1/5:1/1:1  (9:1/6:2)

SVF: Mirco Raber (TW), Jannis Ulrich (1), Yannis Künstle (2), Max Simonett (1), Fabian Bonner, Manuel Christmann (4), Madeleine Christmann, Stefan Schmidt (3), Maren Hinz (3), Tobias Bauer, Lukas Schmitz-Eßer (1), Lea Wettmann

SCP: J. Hof, P. Emans, A. Lane (2), A. Lieth, M. Emans, P. Steffens (1), P. Balz, J. Burkhardt, Trainer: Phil Lane