Friedrichsthaler Wasserballer endlich wieder mit eigenem Turnier!

Nachdem man in den 1970er Jahren begonnen hatte, beim SV Friedrichsthal Wasserball zu spielen, wurde schon 1977 ein eigenes Turnier, der Alois-Uder-Pokal, ausgerichtet. Wegen des traditionellen Speiseplans änderte sich der Name auf nicht mehr bekannte Weise in Spaghetti-Turnier, das allen Teilnehmern immer eine tolle Mischung aus Sport und Geselligkeit bot. Als der Spielbetrieb in den 1990er Jahren in Friedrichsthal eingestellt wurde, gab es das Turnier nur noch vereinzelt und in kleinerer Form. Eine Wiedergeburt für zwei Jahre erlebte das Event nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Saison 2010/11. Jetzt soll es unter dem alten Namen wieder jährlich weitergehen. Los geht es am 23. und 24.09. mit acht Mannschaften aus dem Saarland, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, die spannende Spiele versprechen.