Freibadfest in Friedrichsthal

20.000€ für die Bäder

Das Freibadfest in Friedrichsthal, das der Schwimmverein Friedrichsthal zusammen mit dem Förderverein der Bäder und dem Karnevalsverein „Die Kneisjer vom Hoferkopp“ veranstaltet, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Bei herrlichem Wetter strömten zahlreiche Besucher bei freiem Eintritt ins Freibad nach Friedrichsthal, um die zahlreichen Attraktionen im und außerhalb des Wassers zu genießen So gab es neben den traditionellen Rutschmeisterschaften auch einen Schwimmwettkampf für Kinder, ein Wasserballspiel sowie Tanzdarbieten der Kneisjer und einen Schminkwettbewerb.

Gleich zu Beginn des Festes übergab der Förderverein der Bäder im Beisein des Bundestagsabgeordneten Markus Uhl, der mit dafür gesorgt hatte, dass Fördergelder des Bundes zur Sanierung des Hallenbades fließen, einem Scheck über 20000€ an den Bäderbetrieb der Stadt Friedrichsthal. Mit diesem Geldbetrag soll der Unterhalt der Bäder in Friedrichsthal unterstützt werden, damit noch lange solche Feste gefeiert werden können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.