A-Jugendturnier in Friedrichsthal

von luke skywalker

Am Fastnachtssamstag standen für die Jugendmannschaft des SV Friedrichsthals zwei Spiele an, da auch dieses Jahr die A-Jugendrunde wieder in Turnierform stattfindet. Doch vor diesem großen Tag nahmen die schlechten Neuigkeiten kein Ende! Teile der Mannschaft waren in Urlaub oder fielen aus. Besonders schwerwiegend war der Ausfall von Kapitän Felix Schmitt, der  am Vorabend noch ins Krankenhaus musste! Somit gab es einige Ausfälle zu kompensieren und mit einer doch sehr dünnen Personaldecke von nur 11 Spieler das Turnier zu bestreiten.
Der erste Gegner der Gastgeber war der SC Neustadt gegen den man im großen Becken in Neustadt mit 14:6 Toren verloren hatte! Das Spiel begann gut, nämlich mit der Führung für die Hausherren, doch danach ließ die Konzentration nach und durch viele Wechsel ging der Spielfluss verloren. Nach dem ersten Viertel lag man mit 1:5 hinten. Auch das zweite Viertel konnte man nicht besser gestalten, verlor man doch auch hier mit 2:5. In den letzten beiden Spielabschnitten begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, denn diese gingen mit 2:3 und 3:5 Toren aus. Hier zeigte sich bei den Gastgebern wie auch im ersten Abschnitt eine ausgeprägte Abschlussschwäche, denn man schaffte es Chancen herauszuspielen, doch es gelang nicht diese auch zu verwerten. Gerade im Anschluss an diese konterten die Neustädter und erzielten so den Großteil ihrer Tore. Somit endete das Spiel mit 18:8. Dieses Ergebnis spiegelte jedoch nicht die spielerische Leistung der Friedrichsthaler genau wider, denn aufgrund der vielen Chancen wäre mit etwas mehr Glück auch ein knapperes Ergebnis herausgesprungen.
Nach dieser Partie konnte man dem nächsten Gegner des Tages schon mal über die Schulter schauen, denn der WSV Ludwigshafen spielte nun gegen den SC Neustadt. In einer anfangs sehr guten Partie lieferten sich die beiden Mannschaften ein enges Rennen, doch konnte der WSV am Ende dieses Spiel souverän mit 13:22 Toren gewinnen.

In der letzten Partie begegneten sich nun der SV Friedrichsthal und der WSV Ludwigshafen. Die Hausherren begannen diese Partie äusserst stark und beendeten das Viertel mit 2:1, obwohl hier noch mehr drin gewesen wäre, doch auch in diesem Fall war das Pech im Abschluss den Friedrichsthalern treu. Im zweiten Viertel ging man dann zwar mit 1:9 unter, doch gelang es danach wieder mit den Ludwigshafenern auf Augenhöhe mitzuspielen (2:2 und 2:4). Der Endstand lautete schließlich 7:16, ein beachtliches und gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass man das letzte Spiel noch mit 6:24 verloren hatte! Trotz der klaren Niederlagen ist es gelungen sich weiter zu verbessern, was beweist, dass auch in der Jugendarbeit sehr gute Arbeit geleistet wird.

Es spielten: Tobias Henrikus (T), Oliver Krause (1), Robert Schier, Pascal Hinz (3), Lukas Mathieu (4), Lucas Blechschmidt, Maren Hinz, Stefan Schmidt, Maike Eißfeller (2), Beatrice Lohnsdorfer, Markus Lambert (5)

Trainer: Martin Bauer

Betreuer: Michael Bohrmann und Uwe Klär

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.