Friedrichsthaler Wasserballjugend (U15) dominieren Kollegen vom Poseidon aus Worms

Nach einem guten Start, welcher sich in einer 2:0 Führung äußerte, wurde das junge Team des Trainergespanns Martin Bauer und Uwe Klär nachlässig im Passspiel und kassierte folgerichtig ihren ersten Gegentreffer. Auch wenn die Youngstars bis Ende des zweiten Viertels auf unglaubliche 11:1 davonzogen, vergaben sie in der ersten Spielhalbzeit dennoch etliche, schön herausgespielte Chancen kläglich. Ein 9:0 für den zweiten Spielabschnitt liest sich zwar gut, gibt die reelle Spielsituation aber nicht maßstabsgetreu wider. Schwimmerich und konditionell war man den Gästen aus Worms ganz klar überlagen. Der deutliche Sieg und die frühe, hohe Führung ließen die Akteure im Wasser übermütig werden. Wer kann es den jungen Wilden verdenken!? 2:1; 9:0, 2:0 und 5:3 sind die Viertelergebnisse und ein 18:4 Kantersieg sprechen deutlich für die Qualität unserer jungen Nachwuchstruppe!

Es spielten für den SV Friedrichsthal: Mirkoo Rabet (TW), Stefan schmidt (1), Yannis Künstle, Tim Plöger (K)(6), Madeleine Christmann, Tobias Bauer, Manuel Christmann (5), Lukas Schmitz-Eßer (6), Katharina Walter, Lea Wettmann, Lea Lorang, Max Simonett, Fabian Bonner