Dem Wetter getrotzt – DLRG Wache am 14. und 15. September am Stausee Losheim

12 unerschrockene Rettungsschwimmer der DLRG Friedrichsthal bezogen größtenteils schon freitags Abends die Wachstation am Losheimer Stausee, die restlichen trafen samstags Morgens ein, sodass die Wache pünktlich um 9 Uhr beginnen konnte. Der Tag war leider sehr regnerisch. Immer wieder fiel teils heftiger Regen, was die Bootsmannschaften jedoch nicht davon abhielt dann, wenn der Regen mal pause machte eine oder auch zwei Runden auf dem See zu fahren. Ein besonders mutiger Wachgänger erkundete die Wassertemperatur gar schwimmend.

Der guten Stimmung konnte das schlechte Wetter nichts anhaben.  Gelegentliche Rundgänge über den, im nahem Strandbad stattfindenden, Mittelaltermarkt (natürlich stets mit Sanitätsrucksack) boten eine willkommene Abwechslung.

Der Sonntag zeigte sich schon freundlicher. Es blieb trocken und gelegentlich kam sogar die Sonne zum Vorschein. Auf dem See wurden Wikingerschiffe gesichtet, um den See herum waren Spaziergänger unterwegs und der Mittelaltermarkt war gut besucht. Hier gab es denn auch einige Insektenstiche zu verarzten.

Die beiden Tage verliefen erwartungsgemäß beschaulich, sodass Sonntags gegen 17 Uhr damit begonnen wurde aufzuräumen und einzupacken. Kaum dass alles schön verpackt war und sich jeder schon darauf freute nach hause zu fahren bescherte uns die Rettungsleitstelle noch per Telefon einen Einsatz. Dieser stellte sich als Fehlalarm heraus, wovon die Leitstelle aber auch schon ausgegangen war. Daher konnte die Wache um 18 Uhr beendete werden.

Wir freuen uns alle schon aufs kommende Jahr, dann hoffentlich bei besserem Wetter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.