Friedrichsthaler Schwimmer bei Saarlandmeisterschaften erfolgreich

Bei den saarländischen Herbstmeisterschaften in Völklingen zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Friedrichsthal wieder einmal ihr Klasse.  Sie eroberten insgesamt 52 Medaillen, davon 10 aus Gold, 20 aus Silber und 22 bronzefarbene. Zusammen konnten sich 15 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Reihen des SV Friedrichsthal über Medaillen bei den Saarlandmeisterschaften freuen.

Neben den bereits bekannten Großtaten von Romano Hoffmann trumpfte dieses Mal besonders Valentina Schön mit herausragenden Leistungen auf. Sie gewann fünf Titel, wurde sechsmal Vizesaarlandmeisterin und sicherte sich noch zwei dritte Plätze. Die Strecken, auf denen sie Triumphierte waren 100m und 400m Lagen, 100m Schmetterling, wo sie auch das Jugendfinale gewann und 100m Rücken.

Ebenfalls fünf Titel konnte sich Romano Hoffmann sichern. Er gewann Gold über 100m Schmetterling, 100m Rücken, 100m Brust, 100m und 200m Lagen. Dazu erreichte er noch zwei Vizetitel.

Die anderen Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Friedrichsthal, die bei den Saarlandmeisterschaften zu Medaillenehren kamen und auf dem Treppchen landeten waren Stefan Schmidt, Selina Pusch, Emily Bour, Madeleine und Manuel Christmann, Yannis Künstle, Colleen Weber, Max Simonett, Theresa und Victoria Bruck, Sergej Karaka, Jannis Ulrich sowie Pascal Hinz.

Dazu gewann auch die Herrenstaffel über 4 mal 50m Lagen Bronze und über 4 mal 50m Freistil sogar Silber.

Dieser Beitrag wurde unter Schwimmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.