Premiere im Süddt. Wasserballpokal

Die Friedrichsthaler Wasserballer unterliegen der ersten Mannschaft des SSV Zuffenhausens mit 27:4 Toren.

(Lukas Mathieu) Am vergangenen Samstag reisten die mit den Routiniers Niko Basters und Rüdiger Schmadel aus St. Ingbert verstärkten SVFler nach Stuttgart zum SSV Zuffenhausen. Mit dem Oberligisten stand ein gänzlich unbekannter Gegner für die Friedrichsthaler auf dem Spielplan, der jedoch von Anfang an wegen des umfangreicheren Ligabetriebs in Baden-Württemberg als sehr stark eingeschätzt wurde. Nach drei Stunden Fahrt wollte man den Start in das erste Spiel und somit das erste Viertel der Saison keinesfalls verschlafen, tat jedoch genau dies. Nach drei schnellen Treffern durch die Heimmannschaft gelang es in Überzahl den Anschlusstreffer zu erzielen. Diesen guten Ansatz konnte man nicht fortsetzen, sondern gab das erste Viertel mit 1:11 Toren überdeutlich an den Gastgeber ab. Besonders die starken Center-Spieler des Gegners bekamen die Friedrichsthaler in diesem Spielabschnitt nicht in den Griff.

Die Marschroute für den weiteren Spielverlauf war somit schon nach dem ersten Viertel klar: Schadensbegrenzung, was im zweiten Spielabschnitt bei einem Viertelergebnis von 3:6 auch halbwegs gelang. In den letzten beiden Spielabschnitten geriet man jedoch wieder mehr unter die Räder, was auch an der alten Krankheit des SVF, der Chancenverwertung, lag.

Sehr positiv fielen allerdings die Jugendspieler Yannis Künstle und Tim Plöger auf, die sich ohne jegliche Zurückhaltung gegen viel ältere und größere Spieler ins Spielgeschehen warfen und mutig agierten! Insgesamt gesehen passte an diesem Samstag für den SVF nichts zusammen: Einem starken, erfahrenen Gegner begegnete man in nicht idealer Besetzung nach langer Autofahrt mit keiner guten Leistung und verlor somit hoch. Bis zum Ligastart am 06.Dezember bleibt den Friedrichsthaler Wasserballern noch ein wenig Zeit, um sich einzuspielen und dort dann ein besseres Ergebnis zu holen!

Es spielten: Michael Bohrmann (T), Holger Huber (1 Tor/1 Ausschlussfehler), Stephan Groß (1/0), Pascal Hinz, Marius Schönberger (0/1), Rüdiger Schmadel (0/2), Björn Schlick (1/1), Niko Basters (0/1), Oliver Krause (0/1), Lukas Mathieu (1/0), Tim Plöger und Yannis Künstle

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.