19:8-Niederlage gegen Neustadt 3

Lukas Mathieu

Mit zwei Punkten und einem guten Ergebnis aus den zwei letzten Spielen kamen die Friedrichsthaler nach Neustadt, um sich mit der Drittvertretung des Bundesligavereins an der Weinstraße zu messen. Die Begegnungen zwischen beiden Mannschaften endeten in der vergangenen Saison beide knapp, ein Mal zu Gunsten der Neustädter, ein Mal zu Gunsten der Saarländer.

Während die Friedrichsthaler personell etwas gebeutelt waren und ihre Reihen mit Jugendspielern verstärkten, schöpften die Gastgeber gerade in Person des Bundesligaspielers Barnabas Albert, der eine Sperre in der Bundesliga absitzt, aus dem Vollen. Gerade dieser Spieler zeigte im ersten Viertel und auch im restlichen Spiel sein Können und netzte bis zum Ende dieses Spielabschnitts ganze vier Mal ein. Hierbei zuzuschauen hätte den Gästen sicherlich Freude bereitet, wenn der Spieler nicht gerade im gegnerischen Team gespielt hätte, da er auf sehr faire Weise wunderbar Wasserball spielte. Entsprechend dieser Leistung, einiger Abwehrfehler und einem viel zu harmlosen Offensivspiel ging es mit 0:6 Toren aus Friedrichsthaler Sicht in die erste Pause. Kein Spielstand der Mut für den weiteren Spielverlauf gemacht hätte. Dennoch fingen sich die Gäste etwas und erzielten mit der ersten Überzahlsituation den ersten Treffer durch Pascal Hinz. Derselbe Akteur war auch wenig später zum 2:7 erfolgreich. Im weiteren Verlauf des zweiten Viertels zeigte sich erneut die Klasse des aus Ungarn an die Weinstraße geholten Spielers, der mit drei weiteren Treffern das Ergebnis zum Halbzeitstand von 12:5 hochschraubte. Allerdings zeigten die Gäste eine deutlich bessere Leistung als im ersten Viertel, was sich deutlich im Viertelergebnis von 5:6 aus Sicht der Gäste niederschlug. Obwohl das Spiel mit dem Pausenstand schon entschieden war, hatte das zweite Viertel dennoch auch eine wunderbare Seite für die Saarländer. Nicht nur, dass Jugendspieler Tim Plöger den Entschluss fasste den Strafwurf, der seiner Mannschaft zugesprochen worden war, auszuführen und abgezockt zu verwandeln, sondern auch, dass er kurz später mit seinem zweiten Treffer im Spiel das zweite Überzahlspiel der Gäste mit einem Erfolg abschloss. Eine wahnsinnig gute Leistung, die ein Sonderlob verdient! Das dritte Viertel fiel wieder etwas deutlicher aus – dem Tor von Routinier Ingolf Berger und zwei Treffern des Ungarn Albert setzte allein Jugendspieler Fabian Abel mit einem starken Distanzschuss einen Treffer entgegen. Im letzten Viertel sollte nun Albert keine Tore mehr werfen, da er nun ins Tor wechselte. Somit entwickelte sich der letzte Spielabschnitt mit 3:3 Toren ausgeglichen und bei einem Ergebnis von 18:9 Toren endete das Spiel insgesamt versöhnlich.

Ein großer Dank und ein eben so großes Lob gebührt an dieser Stelle unseren Jugendspielern (Maximilian Simonett, Fabian Abel, Lukas Schmitz-Eßer und Tim Plöger), die alle trotz eines direkt folgenden A-Jugendspiels in der Herrenmannschaft mitspielten, wunderbar kämpften und einfach eine tolle Leistung ablieferten! Macht weiter so!

Es spielten:
Sascha Baumert (Tor), Holger Huber (0 Tore / 1 Ausschlussfehler), Stephan Gross (1/1), Pascal Hinz (3/0), Markus Lambert (0/1), Niko Basters, Björn Schlick (1/2), Maximilian Simonett, Fabian Abel (1/0), Lukas Mathieu (1/0), Lukas Schmitz-Eßer, Tim Plöger (2/1).

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.