Kantersieg zum Freibadauftakt

Friedrichsthal gewinnt in Worms mit 26:7

Am vergangenen Sonntag stand für die SVFler das erste Spiel im Freibad an. Nach der aufgrund der kurzfristigen Absage des SSV Trier längeren Osterpause wurden die Friedrichsthaler beim Tabellenschlusslicht Poseidon Worms vorstellig.

Mit fünf Treffern treffsicherster Friedrichsthaler: Pascal Hinz

Bei bestem Wetter und wunderbarer Wassertemperatur galt es die Hausherren trotz des deutlichen Sieges im Hinspiel nicht zu unterschätzen: Friedrichsthal startete anfangs etwas behäbig und konnte erst nach über einer Minute in Führung gehen. Bis zum zweiten Treffer dauerte es nochmals ähnlich so lange und Worms kam direkt danach zum Anschluss: 1:2. Danach spielten die Friedrichsthaler jedoch zielstrebiger und konzentrierter, sodass sie Tor um Tor davon ziehen konnten. So traf Jugendspieler Marc Moser in der vorletzten Minute des ersten Viertels zum 6:1 für die Gäste. Entsprechend munter setzte sich das Spiel fort: Mit 7:2 ging es in die Pause. Trotz der deutlichen Führung ging Friedrichsthal nun weiterhin konzentriert im Spiel nach vorne zur Sache und erzielte viele Tore. Allein in der Abwehr war man gelegentlich zu unaufmerksam und ermöglichte den Gastgebern so einige mitunter sehenswerte Treffer. Über die gesamte Spielzeit hinweg gab Trainer Andrzej Szczurkiewicz allen Akteuren seines Kaders viel Spielzeit, was ihm insbesondere die Jugendspieler mit guten Aktionen und Treffern dankten. Alle eingesetzten Jugendspieler waren vor dem gegnerischen Tor erfolgreich – Niklas Stenger und Jad Salman jeweils mit ihrem ersten Tor in der Oberliga. Während die SVFler gerade im Angriff kein bisschen nachließen, agierte man im Schlussviertel in der Verteidigung etwas zu sorglos, was Worms zu drei Treffern und dem Endstand von 7:26 nutzte.

Traf dreifach: Markus Lambert

Diese Fehler in der Rückwärtsbewegung gilt es am kommenden Freitag beim letzten Heimspiel im Friedrichsthaler Hallenbad – das Spiel gegen Trier wird im Freibad nachgeholt – abzustellen, wenn der SV 08 Saarbrücken zu Gast sein wird. Das Hinspiel in Dudweiler hatte Friedrichsthal zwar mit 16:6 recht deutlich gewonnen, auf Seiten der Wasserballer aus der Landeshauptstad fehlten jedoch mehrere Akteure krankheitsbedingt, die nun sicherlich wieder antreten und den SVFlern die Aufgabe deutlich schwerer machen werden. Anpfiff ist am Freitag, 13. Mai, um 20:30.

Es spielten: Manuel Christmann (Tor), Lennard Künstle (2), Yannis Künstle (4 Tore), Pascal Hinz (5), Markus Lambert (3), Stefan Schmidt, Andrzej Szczurkiewicz, Marc Moser (2), Simon Geiger (1), Lukas Mathieu (4), Jad Salman (1), Maximilian Simonett (3) und Niklas Stenger (1).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Wasserball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.