Knappe Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Neunkirchen/Homburg

Im zweiten Saisonspiel trafen die Friedrichstahler auf die Nachbarn aus Neunkirchen/Homburg. Beide Mannschaften waren gut in die neue Spielzeit gestartet, die Gastgeber mit einer sehr knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter St. Ingbert und die Gäste mit Siegen gegen Kaiserslautern 2 und Ludwigshafen 3, mit denen sie es bis auf den zweiten Platz schafften. Prämisse aus Friedrichsthaler Sicht war es möglichst homogen aufzutreten, was auch bedeutet, das gerade die jungen Spieler im Angriff mehr versuchen sollen.

Nach einigen hektischen ersten Minuten, in denen man weder die Vorgaben des Trainers in der Offensive noch in der Defensive umsetzen konnte stand es trotz starker Paraden von Sascha Baumert 0:1. Doch nun kamen die Gäste ins Spiel und schafften es durch ein starkes Auftreten in der Defensive, in der man zwei Mal in Unterzahlen verteidigte, Sicherheit zu gewinnen, was sich im Ausgleich durch Björn Schlick widerspiegelte. Ins zweite Viertel startete man zwar konzentrierter, doch fehlte das Glück im Abschluss: weder ein Strafwurf, noch andere hochkarätige Chancen wurden verwertet, woran auch ein bärenstarker Thomas Schwahn im Tor der Gäste Schuld war. Somit schafften es die erfahreneren Neunkircher Spieler mit 3 Toren davonzuziehen.
Ein Besserung stellte das dritte Viertel ganz klar dar. Mit guten Angriffs- und Abwehrleistungen schaffte man es diesen Spielabschnitt wieder ausgeglichen zu gestalten. Mit einem 3-Abstand ging es also ins letzte Vierte, kein hoffnungsloser Spielstand aus Sicht der Heimmannschaft. Dies schien die Mannschaft verinnerlicht zu haben und gleichte schließlich durch Robert Schier, der zum ersten Mal für die 1. Mannschaft spielte, zum 9:9 aus. Leider reichten die Kräfte nicht aus und die Gäste konnten erneut mit zwei Toren davonziehen. Trotz der knappen Niederlage macht das Ergebnis Hoffnung, denn gegen die stark besetzten Neunkircher sogar die Chance zu haben einen Punkt zu holen ist eine wirkliche Leistung. Außerdem haben es die Friedrichsthaler durch die nur knappen Niederlagen geschafft, ein besseres Torverhältnis als die Rivalen aus Kaiserslautern zu erzielen, wodurch man vor diesen auf dem 5. Platz liegt.

Es spieten:
SG Neunkirchen/Homburg: Thomas Schwan (T), Markus Weber (1), Andreas Grub, Uwe Schirra (1), Karsten Serus (1), Jacob Schirra (2), Ranjit Nikatan (1), Patrick Rammo (2), Thomas Kirsch (1), Felix Schirra, Maike Eißfeller

SV Friedrichsthal: Sascha Baumert (T), Oliver Krause, Markus Walter (2), PascalHinz, Jochen Donnevert, Felix Schmitt, Björn Schlick (4), Patrick Marx (2), Marius Schönberger, Lukas Mathieu, Michael Bohrmann, Ronald Raber, Robert Schier (1)

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.