Auswärtsniederlage gegen den SV 08 Saarbrücken

Trotz voller Besetzung mussten sich die Friedrichsthaler Jungs den Hauptstädtern geschlagen geben. Wie am Ergebnis, welches sich wie ein echtes Wasserballergebnis liest, zu erkennen ist, der Endstand wieß ein 6:4 für die Gastgeber aus, zeigte die Truppe von Martin Bauer was sie in ihrer ersten Spielzeit gelernt hat.

Die Defensive war mit Young-Star-Centerdecker Pascal Hinz, Markus „Whopper“ Walter und Michael „Subi Sareta“ Bohrmann gut besetzt und ließ den viel erfahreneren Saarbrücker Offensivspielern nur wenig Raum zu agieren. Lediglich kleine Unaufmerksamkeiten konnten von den routinierten 08’ern genutzt werden, um Führung und Sieg zu erringen!

Unser Angriff agierte zu wenig aufmerksam und zu unstrukturiert und konnte so nicht ausreichend Gefahrenpotential schaffen, um sich echte Chancen zu erspielen. Das große Spielfeld im Dudobad tat seinen Teil, denn die Wege schienen unendlich weit, schwimmend als auch werfend! Viele ungenaue Pässe brachten unnütze weite Schwimmwege und Unruhe ins Spiel.

Dennoch war es kein schlechtes Ergebnis für die SVF’ler, wenn man erinnert, dass die letztjährige Begegnung mit 14:4 für die Gastgeber endete!

Nächster Gegner ist am 10.3. der SFI im blau um 20.30. Bis dahin bleibt ausreichend Zeit, um Schwächen ab- und Stärken auszubauen!

Viertelergebnisse: 1:2/3:1/2:1/0:0  (4:3/2:1)

Ergebnis: 6:4

SVF: Sascha Baumert (TW, K); Oliver Krause (1); Markus Walter (1); Pascal Hinz; Jochen Donnevert; Felix Schmitt; Björn Schlick (1); Stephan Groß (1); Marius Schönberger; Lukas Mathieu; Robert Schier; Michael Bohrmann.

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.