Großer Kampf wird nicht groß belohnt

von Luke Skywalker

Am vergangenen Samstag brach die A-Jugend in eine der Hochburgen des Wasserballs im Südwesten auf, zum SC Neustadt, dessen erste Mannschaft in der 2. Wasserballliga Süd einsam ihre Kreise an der Spitze zieht.Dementsprechend stark war auch die Jugendmannschaft der Pfälzer aufgestellt: 13 Mann, teilweise mit Erfahrung in der 2. Liga! Die Friedrichsthaler Gäste kamen jedoch leicht ersatzgeschwächt mit nur 11 Mann an die Weinstraße; nicht gerade beste Voraussetzungen um im großen Becken (20×30 m) zu bestehen. Doch wer glaubte, man würde sich verstecken, lag völlig falsch! Ununterbrochen warf man sich mit vollem Elan und aller Kraft in die Zweikämpfe und ließ nichts unversucht, um die Gegner am Toreschießen zu hindern und selbst zum Abschluss zu kommen. Während ersteres gut funktionierte, hatte man gerade im Abschluss riesige Probleme,vergab man allein 5 Mal frei vorm Tor der Neustädter! Wenn man sich diese beträchtliche Anzahl an Chancen betrachtet, rückt das Ergebnis der 15:3 Niederlage erst ins richtige Licht, denn chancenlos unterlegen war man auf gar keinen Fall. Doch am Ende musste man akzeptieren, dass die Neustädter einfach eine Nummer zu groß waren, cleverer spielten und über schnelle Konter ihre Tore erzielten.Insgesamt war es einfach ein tolles Spiel, das viel Spaß bereitete und Lust auf die letzte Partie der Saison in Ludwigshafen macht. Ein Dank geht an alle Spieler für den aufopferungsvollen Kampf, schade, dass im Sommer die ersten Spieler altersbedingt aus der Mannschaft ausscheiden, wir waren und sind ein tolles Team!

Es spielten: Tobias Henrikus (T), Felix Schirra (1), Jacob Schirra, Markus Lambert, Sergej Karaka, Beatriz Lohnsdorfer, Felix Schmitt (K; 1), Robert Schier, Lucas Blechschmidt, Oliver Krause und Lukas Mathieu (1).

Dieser Beitrag wurde unter Wasserball abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.