C-Jugend zeigt Moral und punktet doppelt

(Luke Skywalker) SVF-Nachwuchs besteht den Härtetest gegen Ludwigshafen knapp mit 9:8 Toren

Gegen eine starke und gegenüber dem letzten Jahr auch noch stark verbesserte Ludwigshafener Mannschaft entwickelte sich über die ersten beiden Viertel hinweg eine enge und ausgeglichene Partie im Hallenbad Süd. So stand es nach zwei Treffern von Tim Plöger zur Halbzeit 2:2. Erst im dritten Viertel gelang es dem SVF den Gegner zu knacken und durch ein Viertelergebnis von 5:2 Toren einen kleinen Vorsprung zu erzielen, wobei sich Tim Plöger hier erneut mit 2 Treffern hervortat. Den letzten Spielabschnitt konnten jedoch die Gastgeber für sich entscheiden, doch war das Torepolster durch den Treffer von Stefan Schmidt zum 9:6 ausreichend groß, obwohl die Ludwigshafener auch da nicht aufgaben und noch auf 9:8 verkürzten.

Beide Teams überzeugten durch eine gute und kämpferische Leistung und zeigten auf, warum sie bisher jedes Spiel gewonnen hatten. Mit nun 12:0 Punkten, also sechs Siegen aus sechs Spielen sind die jungen SVFler weiterhin Spitzenreiter, müssen diese Position jedoch am nächsten Wochenende in heimischen Gewässern gegen den WSV Ludwigshafen erneut verteidigen. Nach der knappen Niederlage wird die Motivation der Ludwigshafener gewiss nicht kleiner sein und so steht erneut ein spannendes und gutes Wasserballspiel an! Anpfiff ist um 16:30 Uhr am 30.03. im Hallenbad Friedrichsthal.

Viertelergebnisse: 1:1; 1:1; 2:5; 4:2

Es spielten: Mirko Raber (T), Lukas Schmitz-Eßer (1 Tor/ 0 Hinausstellungen), Jannis Ulrich (0/3), Tim Plöger (6/1), Stefan Schmidt (1/2), Maximilian Simonett (0/3), Manuel Christmann, Tobias Bauer, Madeleine Christmann (1/1), Fabian Abel

(Da der Verfasser beim Spiel nicht anwesend war, musste der Bericht leider etwas kürzer ausfallen)