Friedrichsthaler Schwimmer bei Saarlandmeisterschaften erfolgreich

Aufgrund der geduldigen und erfolgreichen Trainingsarbeit von Joachim Nitschki in den vergangenen Jahren gingen die Friedrichsthaler Schwimmer bei den Saarland-meisterschaften wieder mit einem etwas größeren Kontingent an den Start – schon beim ersten Durchgang des Mannschaftspokals im April war man erstmals seit mehrjähriger Abstinenz wieder mit einer Herrenmannschaft vertreten.

Für den SV Friedrichsthal schwammen Lea Piekul, Marc Moser, Lennard Künstle, Tobias Bauer, Maximilian Simonett, Yannis Künstle und Stefan Schmidt, sowie Katrin Donnevert bei den Masters. Die Schwimmerinnen und Schwimmer erzielten nicht nur auf zahlreichen Strecken persönliche Bestzeiten, sondern erschwammen auch einige Medaillen: Katrin Donnevert Gold über 200m Freistil und 100 m Rücken, Yannis Künstle vier Mal Silber (50m Brust, 100m Rücken, 50m Rücken und 100m Brust), Lennard Künstle Silber über 50m Rücken und Tobias Bauer Bronze über 50m Schmetterling. Besonders erfreulich war das Abschneiden der Staffel über 4x100m Lagen. Nachdem man am Samstag bei den 4x100m Freistil knapp auf dem undankbaren vierten Platz gelandet war, erreichte man am Sonntag den zweiten Platz. Die Staffel schwamm in der Besetzung Stefan Schmidt, Yannis Künstle, Maximilian Simonett und Tobias Bauer. Allen Startern herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und vielen Dank an den Trainer!

Die 4x100m Lagen Staffel mit Trainer Joachim Nitschki

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Schwimmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.