Nachruf Günter Walter

Günter Walter gestorben

Am 31. August verstarb, nach längerer schwerer Krankheit, im Alter von 82 Jahren, der langjährige Vorsitzende und spätere Ehrenvorsitzende des SV Friedrichsthal, Günter Walter

In seiner langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeit als Funktionär und Trainer im saarländischen Schwimmsport war Günter Walter 44 Jahre Vorsitzender des SV Friedrichsthal und anschließend Ehrenvorsitzende des Vereins. Außerdem wirkte er über 20 Jahre als Vizepräsident des Saarländischen Schwimmbundes, war Mitbegründer der SSG Max Ritter und 21 Jahre deren Vorsitzender.

Unter seiner Regie wurden die Weichen zur Eigenständigkeit des SV Friedrichsthal gestellt, er war maßgeblich am Neubau des Freibades und des Schwimmer-Treffs beteiligt und er führte als Trainer auch eine erfolgreiche Generation von SchwimmerInnen für den SV Friedrichsthal zu großen Erfolgen.
Günter Walter war einer der Ehrenamtler vom alten Schlag, der immer zuerst das Wohl des Verbandes und seines Vereins sah und sich mit riesigem Engagement und großer Durchsetzungskraft für die Entwicklung des saarländischen Schwimmsportes eingesetzt hat.
Der Vorstand und die Mitglieder des SV Friedrichsthal trauern um Günter Walter und fühlen mit seinen Angehörigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.