Deutlicher Sieg im zweiten Heimspiel

Der SV Friedrichshtal gewinnt sein Heimspiel in der Oberliga gegen Worms mit 21:3.

Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Ludwigshafen kam es vor der Partie in der Oberliga zu einiger Bewegung im Kader: Für Trainer Andrzej Szczurkiewicz und den verhinderten Rüdiger Schmadel rückten die beiden U16-Jugendspieler Jad Salman und Simon Geiger ebenso in die Aufstellung wie der im Pokal nicht spielberechtigte Pascal Hinz.

Entsprechend der starken und jungen Besetzung legten die Hausherren überzeugend los und ließen von Beginn an keinerlei Spannung aufkommen: Nach mustergültigem Einschwimmen erzielte Pascal Hinz nach gerade einmal 19 Sekunden die Führung. In der Folge ließen die Friedrichsthaler einige Chancen fahrlässig aus, konnten aber aufgrund der insgesamt starken Leistung der gesamten Mannschaft dennoch schnell das Ergebnis weiter ausbauen. Zum Abschluss des ersten Spielabschnitts traf Jugendspieler Marc Moser zum 9:0, dem mit der ersten Situation im zweiten Viertel sein Mitspieler Simon Geiger durch einen perfekt ausgeführten Heber das 10:0 folgen ließ. Gerade die jungen Friedrichsthaler brachten sich gut in das Spiel ein und überzeugten mit ihren Leistungen. Allein im dritten Spielabschnitt war etwas Sand im Getriebe des Friedrichsthaler Spiels, was in diesem Viertel (2:1) auch insbesondere an der Leistung der Gäste aus Worms lag, die in Abwehr und Angriff nun deutlich besser agierten und in dieser Phase auch ein paar Treffer mehr hätten erzielen können. Nach einem wieder überzeugenderen Schlussviertel (5:1) gewann Friedrichsthal mit 21:3 und zeigte sich in guter Form für das anstehende Topspiel am kommenden Freitag.

Traf erneut 6-fach: Maximilian Simonett

An diesem wird nämlich der Vizemeister aus der Meistersaison 2018/19, der Kaiserslauterer SK, im Friedrichsthaler Hallenbad vorstellig – das einzige Team, das den SVFlern einen Punktverlust hatte beibringen können. Für Friedrichsthal steht somit ein richtig schwerer Brocken auf dem Programm, da Kaiserslautern mit zwei Auswärtssiegen – 11:8 gegen Saarbrücken und 18:10 gegen Neustadt – in die Saison gestartet ist. Anschwimmen ist am Freitag um 20:30 im Hallenbad Friedrichsthal.

Kapitän Lukas Mathieu am Ball

Es spielten: Manuel Christmann (Tor), Fabian Abel (1 Tor/0 Ausschlussfehler), Yannis Künstle (1/0), Pascal Hinz (2/0), Markus Lambert (1/1), Stefan Schmidt, Simon Geiger (2/1), Marc Moser (2/0), Oliver Krause, Lukas Mathieu (6/0), Jad Salman, Maximilian Simonett (6/1) und Niklas Stenger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Wasserball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.