Erfolgreiches Turnier für die Friedrichsthaler Masters in Worms

Das 26. Herren-Wasserballturnier von Poseidon Worms im Juni 2022 war in allen Belangen ein voller Erfolg. Das Turnier, das auf vielfältigem Wunsch, wie im Vorjahr im Wormser Floßhafen stattfand, erlebte mit der Master-Mannschaft des SV Friedrichsthal nicht nur eine sportliche Bereicherung, sondern auch insbesondere gesellschaftlich haben die „alten Herren“ aus dem Saarland dem Turnier eine gewisse „Frische“ gegeben.

Aber eins nach dem anderen: Es reisten Gastmannschaften aus München, Stuttgart, Karlsruhe, Saarbrücken und natürlich aus Friedrichsthal an. Gezeltet wurde auf dem Floßhafen –Vereinsgelände. Das Masters Team, zusammengestellt, „akquiriert“ und „motiviert“ von Holger Huber, bestand neben dem Friedrichsthaler „Urgestein“ Michael Bohrmann im Tor überwiegend aus den ehemaligen St. Ingberter Spielern Thomas Pink, Jochen Reinig, Frank und Rüdiger Schmadel, Frank Spinner, Michael Schley, Holger Huber und Jörg Weber. Betreut wurde die Mannschaft von Christian Meyer und Björn Schlick. Leider mussten Markus Walter und Herbert Weil kurzfristig absagen.

Nach dem ersten Spiel, das denkbar knapp mit 4:6 Toren gegen die aktive Mannschaft des SV 08 Saarbrücken verloren ging, verstärkten die eigenen Top-Talente Yannis Künstle und Lukas Mathieu das Team. Das war auch der Schlüssel zum Erfolg, denn nach und nach spielten sich die alten Herren in einen Rausch und kombinierten teilweise traumhaft mit und gegen den Ball. So verwunderte es niemanden, dass die Spiele mit Friedrichsthal immer enger und spannender wurden. Zwar gingen die Partien gegen Stuttgart und Worms verloren, doch gegen München sprang bereits ein Unentschieden raus und im letzten Spiel gegen Karlsruhe zeigte das Team unbedingten Siegeswillen und gewann mit 6:4 Toren. Am Ende kam ein toller 5. Platz und ein Achtungserfolg heraus. In die Torschützenliste konnte sich auch jeder Spieler mindestens einmal eintragen, die beiden „Linkshänder“ Jochen Reinig und Thomas Pink trafen sogar jeweils sechsmal und gehörten somit zu den erfolgreichsten Torschützen des Turniers. Den Pokal für den ältesten Spieler heimste Michel Schley ein (63 Jahre!) und ließ sich auch danach von seinen Mitspielern ordentlich feiern.

Michel Schley mit dem Alterspokal

Für die Master-Mannschaft war dieses Turnier ein großartiges Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön gilt den Verantwortlichen des SV Friedrichsthal, die den Spielern die Teilnahme ermöglicht haben. (von Jörg Weber)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Wasserball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.